123quality: Mängelmanagement-App für den Bau

Mit unserer Qualitäts- und Mängelmanagement-App 123quality kannst du Aufgaben und Mängel auf der Baustelle einfach und rechtssicher dokumentieren. Erfasse mit nur einem Fingertipp den Mangel – mache ein Foto, spreche ein, was erledigt werden muss, verorte die Aufgaben auf dem digitalen Bauplan und weise es dem zuständigen Mitarbeiter oder Nachunternehmer zu.

Digitales Mängelmanagement für Bauunternehmen, Nachunternehmer, Architekten & Ingenieure

Schluss mit Stift und Papier! Eine Mängelmanagement-App erhöht die Effizienz auf dem Bau und sorgt für mehr Transparenz.

  • Glasklare Dokumentation und genaue Zuständigkeiten für alle Beteiligten!
  • Für Bau- und Nachunternehmer, Architekten, Planer und Handwerker
  • Jederzeit Übersicht über den Status der Mängel – im Büro und auf der Baustelle
  • Alle Tickets als PDF exportierbar
  • Auch offline und auf jedem Smartphone nutzbar
  • Schon ab 29,90€/Monat!

Mängelmanagement-App für den Bau

Wie profitiere ich von 123quality?

Wir wissen, dass Mängel frühzeitig und korrekt festgehalten werden müssen, damit der Bauablauf nicht gestört wird. Deshalb haben wir unsere Mängelmanagement-App 123quality entwickelt - aus der Praxis für die Praxis.

Zeit & Kosten sparen

Mit 123quality kannst du transparent Mängelmanagement betreiben, Fehler und Missverständnisse reduzieren und so Arbeitszeit und Kosten einsparen.

Sichere deine Beweispflicht

Mit unserem digitalen Mängelmanagement weist du exakt nach, welche Tickets du erfasst hast und wo die Zuständigkeiten liegen. Das kann auch bei eventuellen späteren Streitigkeiten helfen.

Führe deine Mängelliste am Bau digital

Einfach Aufgaben verorten und direkt den zuständigen Mitarbeitern und Nachunternehmern zuweisen. Alle Projektbeteiligten haben jederzeit den aktuellen Stand parat – auch ohne Internetverbindung.

Von jedem Endgerät deiner Wahl

Unsere Mängelmanagement-App funktioniert unabhängig von 123erfasst und ist auf iOS und Android für Tablets und Smartphones sowie als Online-Anwendung für deinen PC verfügbar.
Mängelmanagement App

Das kann 123quality – Highlight-Funktionen der Mängelmanagement-App

Mängelmanagement App

Sei immer tagesaktuell informiert

Durch die sich automatisch aktualisierenden Baustellendaten hast du alles überall und tagesaktuell im Blick. Die Cloud macht's möglich.

Mängelmanagement App

Dein 2D Plan wird jetzt digital!

Lade deinen Bauplan einfach hoch, setze Marker, wo sich Mängel befinden und weise diese zu - so hast du eine tolle Arbeitsgrundlage für alle am Bau Beteiligten!

Mängelmanagement App

Lade externe Nutzer kostenlos ein

Lade ganz einfach kostenlos weitere Benutzer ein, wie z.B. Nachunternehmer. So kannst du Aufgaben direkt zuweisen und hast den Fortschritt immer im Blick.

Nie wieder Pfusch am Bau dank Mängelmanagement

Mit 123quality kannst du das Mängelmanagement auf deiner Baustelle optimieren. Die App sorgt für schnelle Kommunikation zwischen allen Beteiligten und Übersicht über alle Abläufe. Im Büro hast du direkten Zugriff auf alle vor Ort erstellten Tickets und ihren Status.

Mängelmanagement App
Mängelmanagement App

Mängelmanagement per App: Starte noch heute!

Dank unserem praktischen Self Sign Up kannst du 123quality sofort nutzen. In der Testversion lernst du Step by Step alle Funktionen kennen und kannst danach direkt in den Produktivbetrieb übergehen. Wähle einfach aus, wie viele deiner Mitarbeiter die App als Ticket-Ersteller nutzen werden und schon könnt ihr starten.

Häufige Fragen zu 123quality

Für wen lohnt sich die Mängelmanagement-App?

Mängelmanagement fällt auf jeder Baustelle an. Daher eignet sich 123quality für alle ausführenden Gewerke auf dem Bau und alle, die diese aus dem Büro im Blick haben möchten. Zu unseren Kunden zählen Bauunternehmen, Architekturbüros, Planungsbüros und Handwerksbetriebe jeder Größe.

Lässt sich 123quality mit 123erfasst kombinieren?

Du nutzt bereits 123erfasst für deine Zeiterfassung oder dein Bautagebuch? Dann kannst du dir 123quality ganz leicht von uns freischalten lassen. Denn die Lösung ist bereits in 123erfasst integriert, sodass du nicht zwei separate Apps benötigst. Der Vorteil ist, dass du auf alle erfassten Daten zugreifen und sie für effizientes Arbeiten nutzen kannst. Erstellst du beispielsweise in 123quality ein Ticket, kannst du in 123erfasst direkt die dafür aufgewendeten Zeiten erfassen, um z. B. zu quantifizieren, was die Behebung des Mangels kostet.

Du kannst 123quality aber auch ohne 123erfasst nutzen – ganz flexibel und genau nach deinen Wünschen.

Wie viele Lizenzen benötige ich, wenn mehrere meiner Mitarbeiter 123quality nutzen möchten?

Bei unserer Mängelmanagement-App unterscheiden wir zwischen „Ticket-Erstellern“ und „Ticket-Bearbeitern“. Pro Einsteiger-Lizenz, die du bei uns freischaltest, kann ein Mitarbeiter Tickets auf der Baustelle erstellen und damit Mängel aufnehmen. Innerhalb der Lizenz können die Tickets aber unbegrenzt vielen Ticket-Bearbeitern, also weiteren Mitarbeitern oder Nachunternehmern zur Mängelbearbeitung zugewiesen werden.

Du möchtest, dass mehr als eine Person in deinem Unternehmen Tickets erstellen kann? Dann entscheide dich für eine Profi- oder Enterprise-Lizenz, in denen mehr Ticket-Ersteller freigeschaltet werden können.

Mehr zu Lizenzen & Preisen erfahren >>

Preise für 123quality

Du möchtest 123quality unverbindlich und kostenfrei kennenlernen?

 

In nur 30 Minuten erfährst du von uns, wie du die Produktivität und Transparenz deiner Baustelle mit unserem Mängel- und Aufgabenmanagement um ein Vielfaches erhöhen kannst! Wir freuen uns auf dich!

Keine Veranstaltungen

Whitepaper

 

Wo gehobelt wird, fallen Späne:

Wie das Bauen trotzdem nicht zur Belastungsprobe wird

Mängelmanagement App

In unserer Serie über smartes Bauen erfährst du, wie du deine komplette Baustelle von Anfang bis Ende ganz einfach managen solltest – Papierlos, ohne Datenverlust, mit maximaler Zeitersparnis und absolut kosteneffizient.

 

Lerne in diesem Whitepaper, welche wichtigen Regeln zur Vermeidung und beim Managen von Bauablaufstörungen zu beachten sind und wie du sie ganz unkompliziert einhalten kannst.

Der kurze Weg zu uns

Dank Transparenz und Übersichtlichkeit profitieren von digitalem Mängelmanagement alle Beteiligten! Wenn du noch etwas zur Mängelmanagement-App für den Bau wissen möchtest, dann wirf einen Blick in unsere FAQs oder melde dich über unser Kontaktformular bei uns. Mehr über 123quality erfährst du auch im Interview mit unserem Projektleiter David Künnen auf unserem Blog.

Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr

Geschichten vom Bau

Mehr News zu Mängelmanagement, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog: