Fotodokumentation auf der Baustelle - ganz einfach per App

  • Rechtssichere Baustellendokumentation
  • Unfassbar einfach – kinderleicht Fotos machen
  • offline & mit eigenem Smartphone nutzbar
  • Daten, denen du vertrauen kannst
  • Transparenz für alle: vom Bauarbeiter bis zum Chef
Fotodokumentation
Fotodokumentation

Fotodokumentation per App – intuitiv & rechtssicher

Mit unserer marktführenden App für Fotodokumentation am Bau kannst du den Zustand und Fortschritt auf deiner Baustelle ganz einfach durch Fotos festhalten. Die Bilder können direkt der Baustelle und dem jeweiligen Projekt zugeordnet werden und stehen allen Projektbeteiligten in der App zur Verfügung.

Deine Baustelle - aber digital und dokumentiert!

Was die Fotodokumentation für die Baustelle kann

Mit der Baustellen-Fotodokumentation in 123erfasst kannst du ganz einfach Fotos und Daten sammeln und dein Bautagebuch um weitere relevante Informationen ergänzen.

Fotos mit Informationen anreichern

Die Fotos stehen dir in Echtzeit im 123-Office zur Verfügung. Dort kannst du die Bilder sichten, mit Informationen anreichern und ganz einfach in der Fotodokumentation nachbearbeiten.

Sonderleistungen, Hinweise & Notizen festhalten

Die Fotodokumentations-App protokolliert Zeitpunkt und GPS-Koordinaten der Erfassung. Darüber hinaus können du und deine Mitarbeiter Sonderleistungen, Kommentare, Hinweise und Notizen vermerken. Die Notizen bleiben jederzeit in deiner Baustellendokumentation gespeichert.

Fotodokumentation automatisch für dein Bautagebuch verwenden

Als Projektleiter kannst du an die erfassten Fotos einfach einen Haken setzen, auf Wunsch einen Kommentar ergänzen und schon werden die Bilder direkt für dein Bautagebuch verwendet. Dafür muss das 123erfasst Add-On „Bautagebuch“ bei dir aktiv sein.

Fotodokumentation auf der Baustelle – welche Vorteile hat 123erfasst?

123-icon-zeitersparnis

Deine Kunden zahlen schneller

Hänge deinen Rechnungen Bautagesberichte mit Fotos an. So bleiben bei deinem Auftraggeber keine Fragen offen und eine schnelle Abrechnung ist garantiert.

123-icon-rollen-rechte

Mängelrügen abweisen

Sichere dich ab und halte mit der Fotodokumentation stets den Zustand der Baustelle fest. Damit hast du jederzeit einen Nachweis deiner ordnungsgemäßen Arbeit.

123-icon-formulare

Unfälle ordentlich protokollieren

Protokolliere nach BG-Vorschrift odnungsgemäß, indem du Fotos zu Unfällen ganz einfach in dem in 123erfasst hinterlegten Verbandbuch hinterlegst.

Rechtssichere Baustellendokumentation per App

Mit einer vollständigen Baudokumentation belegst du deinem Bauherren zeitnah mit Fotos, Wetterdaten, Bemerkungen und Bautagebuch detailliert die ausgeführten Leistungen und Unstimmigkeiten können gar nicht erst aufkommen.

Fotodokumentation

Das sagen unsere Kunden

 

„123erfasst ist für uns ein kompetenter und erfahrener Partner, dessen Lösung wir in kürzester Zeit im Konzern einführen konnten.“

 

Manuela Süßkind

Projektkoordinatorin Matthäi Gruppe

Mehr erfahren

Fotodokumentation
Fotodokumentation
Wir sind der zuverlässige Partner für den Bau - vom kleinen Betrieb bis zum international tätigen Konzern. Du befindest dich also in bester Gesellschaft! Und das ist noch nicht alles - alle 123-Erfolgsgeschichten findest du hier:

123erfasst zu Gast im Handwerkerfrühstück-Podcast

So schön kann Software sein!

Nicht nur unsere Funktionen können sich sehen lassen - 123erfasst wurde 2019 als "Digital Brand of the Year" bei den German Brand Awards ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt nicht nur das Markendesign, sondern vor allem die intuitive und ästhetische App-Oberfläche. Für maximale Benutzerfreundlichkeit.

Fotodokumentation

Fotodokumentation per App – Starte noch heute!

Du möchtest 123erfasst mit deinem Betrieb nutzen? Dann nichts wie los! Du kannst 123erfasst ganz unverbindlich ausprobieren und alle Funktionen auf Herz und Nieren testen. Während deiner gesamten Testphase steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite. Mit unserem praktischen Self Sign Up können du und deine Mitarbeiter die Fotodokumentation per App danach weiter nutzen.

Geschichten vom Bau

Mehr News zu Baustellendokumentation, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog

Der kurze Weg zu uns

In unseren FAQs beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden rund um unsere App. Falls du darüber hinaus noch etwas zur Fotodokumentation oder den weiteren Add-ons von 123erfasst wissen möchtest, beraten wir dich gerne auch persönlich. Fülle einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah bei dir.

Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr